DIY Schmuckbaum in Gold

Ich liebe es zu reisen: fremde Kulturen zum Erfahren, außergewöhnliche Orte, die entdeckt werden wollen, neue Lebensstile zum Kennenlernen. Wenn meine Reisen zu Ende gehen, werde ich immer etwas schwermütig und nehme mir deshalb als kleine Andenken, neben meinen Tagebucheinträgen und Zeichnungen, Schmuck mit in die Heimat. Das ist wunderbar, denn so habe ich jeden morgen eine große Auswahl an Ketten, Armreifen, Ohrringen, Ringen und vielen anderen kleinen Dingen, mit denen eine Frau sich verschönert. Doch genauso so lebendig, wie meine Reisen mir in Erinnerungen sind, sehen auch meine unzähligen Schmuckkästchen aus: alles durcheinander gewürfelt, ineinander verhakt und untereinander versteckt. Um diese Unordnung zu organisieren, habe ich heute beschlossen ein DIY auszuprobieren, dass ich so ähnlich schon bei meiner lieben Freundin Rea von Konfetti im Kopf gesehen habe.

Ich habe allerdings kein Schleichtier, wie sie zur Hand gehabt. Also habe ich alles ein bisschen abgewandelt.

Schmuck, Ohrringe, Schmuckbaum, Schmuckständer, DIY, basteln, gold, Ringe, Ketten, DIYcraft, camillenbluetchen

Was ich für den Schmuckbaum benutzt habe:

  • eine kleine Glasschale
  • trockene Äste
  • Sekundenkleber
  • Goldspray
  • Zeitung zum Auslegen

Ich habe mir also ein paar knorzelige Äste gesucht, zurechtgeschnitten und neu und kreativ wieder zusammengeklebt. 🙂 Das ganze habe ich dann auf die Schale geklebt und alles golden angesprüht. Wichtig war, dass das Goldspray auf Glas kleben bleibt. Ich habe also zu einem etwas Teureren und Hochwertigeren aus dem Bastelladen gegriffen. Das Ganze habe ich dann eine Weile am offenen Fenster trockenen lasse. Das würde ich auch allen raten, den das Spray riecht wirklich sehr sehr chemisch und man bekommt leicht Kopfschmerzen…

Schmuck, Ohrringe, Schmuckbaum, Schmuckständer, DIY, basteln, gold, Ringe, Ketten, DIYcraft, camillenbluetchen

Als der Schmuckbaum trocken war, habe ich das schöne Stück mit meinem Schmuck behängt und dekoriert.

Ich finde ihn wirklich so unglaublich schön und das Gold passt auch wunderbar in mein Zimmer und gibt allem noch mal einen verspielten Touch.

Schmuck, Ohrringe, Schmuckbaum, Schmuckständer, DIY, basteln, gold, Ringe, Ketten, DIYcraft, camillenbluetchen

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Kommentar verfassen

