Im Frühling geht’s gesund zu!

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allen meinen Lesern und Leserinnen!

In Italien ist ja wirklich schon eine ganze Weile warmes Wetter an der Tagesordnung und deshalb sind auch all die leckeren und gesunden Kräuter fröhlich am wachsen. Worüber ich mich ganz besonders gefreut habe, als ich neulich spazieren war, war eine Wiese, voll mit frischen Brennnesseln! Ich weiß, den ein oder anderen mag das verwundern aber die Brennnessel ist eine echt Vitamin- und Mineralbombe! Und man kann so viel mit ihr anstellen: Ob im Pesto, in der Suppe oder zu einer Haarkur verarbeitet… Der Phantasie sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt! Und ihr tut eurer Gesundheit wirklich einen guten Dienst, wenn ihr die frischen Nesselblätter esst. Sie enthalten viele Vitamine und Minerale, die das Immunsystem stärken. Außerdem wirkt die Nessel, man glaubt es kaum, entzündungshemmend und schmerzlindernd! Zum Beispiel als Tee eingenommen, hilft sie gegen Schmerzen bei Artritis.
Und im Schampoo gibt sie dem Haar einen wunderschönen gesunden Glanz!
Also raus in den Wald und sammelt, vielleicht lieber mit Handschuhen, körbeweise Brennnessel! 🙂

 

Kommentar verfassen

