Mayonnaise über alles

Ich weiß, ich rede dauernd davon, wie gesund ich lebe und wie sehr ich Salat und anderen guten Dingen verfallen bin. Aber gelegentlich gönne ich mir auch mal eine leckere und nicht ganz kalorienarme Leckerei! Mayonnaise ist eine davon. Ich kann ihr einfach nicht widerstehen! Ganz besonders, wenn selbstgemacht ist und köstliche frisch gepflückte Kräuter mit drin sind! Also urteilt nicht zu früh! Denn dieses Rezept wird euch wirklich umhauen! Es geht super schnell und ist viiiiel zu lecker! 😊

image

Was Ihr braucht:

  • 1 Ei
  • 200 ml Sonnenblumenöl
  • Etwas Salz
  • Knoblauch nach Belieben 🙂
  • Frische Senfblätter
  • Etwas Zitronensaft

Und so geht’s:

Als erstes schlagt ihr ein frisches Ei in ein etwas höheres Gefäß auf. Dann nehmt ihr euch einen Pürierstab und mixt das Ei, während ihr das Öl langsam in den Becher gießt! Das macht ihr so lange, bis ihr eine cremige Masse habt. Sollte das nicht der Fall sein, obwohl ihr schon das ganze Öl verwendet habt, dann gebt ihr einfach etwas mehr Öl dazu. 🙂 klappt wirklich! 🙂
Dann schmeckt ihr die Mayonnaise mit etwas Salz, dem frisch gestampften Knoblauch, den klein gehackten Senfblättern und etwas Zitronensaft ab!

image
Die Mayonnaise schmeckt wunderbar auf dem Brot oder zum Beispiel mit dem gebackenen Salbei, den ich neulich gemacht habe. Probiert es einfach aus und lasst mich wissen, womit ihr sie kombiniert habt!
Guten Appetit!
Euer Camillenblütchen

3 Gedanken zu “Mayonnaise über alles

Kommentar verfassen

